>>Night & Day<<  Herbstkonzert 17. & 18. November 2023

>>Sommerkonzert am Grottenhof<<  7. Juli 2023

"Maibaumaufstellen am Grottenhof"  1. Mai 2023

"65 wunderbare Jahre" Herbstkonzert 18. + 19. November 2022

"Happy" Herbstkonzert 15.+16. November 2019

Sommerkonzert 5. Juli 2019

Jubiläumskonzert 1. April 2017

Jahrehauptversammlung 4. März 2017

Der Nikolaus kommt ins Haus

 

Zum dritten Mal hat unser Nikolaus den Kaindorfer Kindern einen Besuch abgestattet. Es ist immer wieder schön, das Leuchten in den Augen der Kinder zu sehen, wenn der Nikolaus das Pakerl aus seinem Sackerl heraus holt. ;)

Völlig losgelöst - Herbstkonzert 2016

Bericht in der Woche.at

Mit einem gewohnt bunten und unterhaltsamen Programm konnte die Marktmusikkapelle Kaindorf an der Sulm wieder bei ihrem traditionellen Herbstkonzert überzeugen. Zweimal, am 18. und 19. November, war der Kaindorfer Kultursaal prall gefüllt, als unter dem Motto „Völlig losgelöst“ moderne Blasmusik-Arrangements zu Musiklegenden wie Glenn Miller und Henry Mancini oder zur Filmmusik von „Star Wars“ und „Frozen“ zu hören und genießen waren. Starke Unterstützung bekamen die Musiker aus Kaindorf diesmal von den Kindern des Jungscharchors Leibnitz, die unter der Leitung von Kathrin Ully und Romana Maier sowohl mit eigenen Stücken als auch im Zusammenspiel mit der Marktmusikkapelle für aufheiternde Töne, gute Stimmung und den einen oder anderen Moment zum Schmunzeln sorgten.

 

Taktstock-Übergabe

Ein wenig emotional wurde es dann beim letzten Stück vor der Pause. Passend zu den melancholischen Klängen des Welthits „Moon River“ dirigierte Nadja Sabathi zum letzten Mal als Kapellmeisterin bei einem Herbstkonzert. Das gefühlvolle Solo am Flügelhorn spielte währenddessen ihr designierter Nachfolger Christian Donik, der aus dem eigenen Nachwuchs der Marktmusikkapelle kommt und deren musikalische Leitung offiziell mit Jänner 2017 übernehmen wird.

Ganz so einfach ließen die Kaindorfer Musiker „ihre“ Nadja dann aber doch nicht ziehen; zunächst gab es noch ein Überraschungsgeschenk sowie Standing Ovations als Dank für acht erfolgreiche Jahre Kapellmeisterin. Der gelungene Einstand von Christian Donik am Dirigentenpult der zweiten Konzerthälfte sowie zwei lautstark geforderte Zugaben ließen jedenfalls erahnen, dass der erfolgreiche Weg der Marktmusikkapelle Kaindorf auch unter neuer musikalischer Führung eine Fortsetzung finden wird.

Druckversion | Sitemap
© Musikverein Kaindorf an der Sulm